Die grüne Meile
Mit über 13.000 Stimmen gewinnt die “Green Mile” von Motorrad Witzel den diesjährigen Customizing Contest der R nineT Umbauten - sozusagen den Oscar von BMW Motorrad. So viele Stimmen hat im ganzen Wettbewerb kein anderes Bike erhalten. Genau wie die Darbietung im gleichnamigen Film, welcher dem Team hier als Inspiration diente, hat dieses Custombike eine filmreife Leistung erzielt, die noch dazu super aussieht. Denn die elegante Farbgebung der „Green Mile” ist ein richtiger Hingucker.
Die R nineT Green Mile
Das Gewinnerbike im Detail
Ein außergewöhnlicher Dirt Bobber mit unnahbarer Erscheinung. Unter dieser Vision haben Volker und Steven Witzel ganze 120 Stunden Arbeit in den Umbau der „Green Mile” gesteckt. Hierbei kam den beiden ihre Customizing Erfahrung aus vorherigen R 18 Umbauten zugute. Neben der auffälligen Lackierung in grün bekam die R 18 außerdem ein umfangreiches technisches Update. Für das außergewöhnliche Bike wurden beispielsweise alle verfügbaren Frästeile der BMW Motorrad Option 719 verwendet.
Steckbrief
Motorrad Witzel
Green Mile
BMW R nineT
Kreuzspeichenräder
- RF Biketech vorn
- RF Biketech mit integrierten Blinkern und Rücklicht
- TKC 80 Continental
Single Seat mit grünen Ziernähten
BMW Motorrad Option 719 Frästeilpaket Shadow I und II
SP Cobra 300 mm
British Racing Green Metallic mit silberner und goldener Linierung
- Krümmer mit Ceramic Beschichtung in schwarz
- Seitlicher Kennzeichenträger
You can’t buy happiness, but you can buy this bike – and that’s pretty the same.
“Volker Witzel
Geschäftsführer Motorrad Witzel GmbH
Mehr zu Motorrad Witzel
Mehr zu Motorrad Witzel
Bei der Planung der gesamten Umbaumaßnahmen der „Green Mile” konnte sich jedes Teammitglied einbringen. Am Bike gearbeitet hat aber ausschließlich Chef Volker Witzel. Wir gratulieren dem gesamten Team zum Sieg. Wenn Du mehr über Motorrad Witzel erfahren möchtest, findest Du hier weitere Informationen.
Die Teilnehmer in der Übersicht
Hier findest Du alle weiteren Teilnehmer und ihre großartigen Ergebnisse des diesjährigen Customizing Contests. Zum Beispiel die „Mighty NineT”, die den zweiten Platz erlangt hat, oder der drittplatzierte „Boxermeister”. Alle Teams haben viel Arbeit und Herzblut in den Umbau der BMW R nineT gesteckt. Wenn Du Dich für eines der Modelle besonders interessierst oder noch weitere Fragen zum Umbau hast, kannst Du Dich jederzeit bei dem jeweiligen Team melden.
Die BMW R nineT “Beemer” sticht mit ihrer außergewöhnlichen Farbkombi sofort ins Auge. Geplant und durchdacht wurde der Umbau von Verkaufsberater Maximilian Michael Walden, umgesetzt von dem starken Team rund um Bernd Wesle, Dario Gatto und Co. Insgesamt hat die Crew ca. 20 Stunden in das Bike investiert. Schöner Nebeneffekt: bereits 2 Tage nach dem Release war es verkauft.
Ein Shoei Helm in metallic blau diente dem Team der Becker Tiemann Motorrad Lage als Inspiration für diesen Umbau. Mit der “R 9T X” wollten sie zeigen, was bei so einem Bike alles möglich ist. Und sie machten es sich zur Aufgabe, die R nineT in eine echte Enduro zu verwandeln.
Mit der „Mighty NineT“ wollte das Team der Cloppenburg GmbH Erfurt klassische BMW Motorrad Designmerkmale aufgreifen und diese neu interpretieren. Knappe 20 Stunden werkelten Ann-Kathrin Peterseim, Kevin Gehrt und der Rest des Teams mit viel Liebe zum Detail an ihrem Wettbewerbsbike.
Unter dem Motto “Klassik trifft Moderne” und inspiriert von Rennfahrzeugen der 70er Jahre haben Christopher Hagl und Robert Dojkic den “Boxermeister” erschaffen. Für den Umbau haben sie rund 90 Stunden gebraucht.