* gültig ab 01.08.2021. Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers für Deutschland, inkl. gesetzl. MwSt, zzgl. Fracht und Verpackung. Änderungen vorbehalten.

Die BMW R 18

Soul is all that matters

Die R 18 zitiert unsere Historie und ikonische Merkmale, die wir konsequent weiterentwickelt haben. Das Ergebnis: ein charaktervoller Cruiser mit dem hubraumstärksten Boxer, den wir je gebaut haben und zeitlosen Designmerkmalen.

Wir sehen zwei Motorradfahrer im Sonnenlicht.

Aller Anfang ist leicht – die A2-Variante der R 18

Die R 18 ist auch in einer A2-tauglichen Variante mit 35 kW (48 PS) erhältlich. So ist sie die Maschine an Deiner Seite, wenn Du mit dem A2-Führerschein unterwegs bist. Damit Du von Beginn an das intuitive Handling der R 18 genießen kannst. Mehr Informationen findest Du hier.

Das Design der R 18

Dein Style zählt

Sei einer der ersten und hole Dir die R 18. Du hast die Wahl.

R 18

Die Basisversion der R 18 zeigt sich puristisch in Blackstorm metallic.

Marsrot metallic

Die R 18 mit der Lackierung in Marsrot metallic setzt ein auffälliges Statement.

Manhattan metallic matt

Motor und Getriebe in Nürburgsilber, polierte Aluminiumteile und der hochglänzende Chrom-Lenker verleihen der R 18 moderne Akzente.

Option 719 Galaxy Dust metallic/Titansilber 2 metallic

Die R 18 mit dem bläulich bis violett schimmernden Effektlack und den silbernen Kontrastflächen fällt sofort ins Auge.

Ein Cruiser auf den ersten Blick

Die Flyline ist gestreckt und niedrig. Der Doppelschleifen-Stahlrahmen umfasst den gewaltigen skulpturalen Motor, der die Präsenz der Maschine eindrucksvoll untermauert. Hinzu kommen zahlreiche Möglichkeiten zur individuellen Ausstattung: Bei der R 18 zählt maximale Reduktion für maximale Individualität. 

+ Weiterlesen
Motorgehäusedeckel Machined
Motorgehäusedeckel Machined.
Trittbretter
Wir sehen die Trittbretter der R 18.
Zylinderkopfhauben
Die hochwertigen Zylinderkopfhauben in 2-Tone-Black
Fishtail Endschalldämpfer
Der lange Fishtail Endschalldämpfer betont die Cruiser Silhouette zusätzlich.
Tankdeckel Machined
Tankdeckel Machined.
Boxer mit Stößelstangen
Wir sehen den imposanten 1802 ccm Zweizylinder-Boxermotor der R 18
Offene Kardanwelle und Doppelschleifenrahmen
Die offene liegende Kardanwelle: eine weitere Ikone aus der BMW Motorrad Historie.
Gabelbrücke
Wir sehen die puristische Gabelbrücke der R 18.

Konfiguriere Deinen persönlichen Cruiser

Konfiguriere Deinen persönlichen Cruiser

Unsere Option 719 bietet vielfältige Möglichkeiten der R 18 einen eigenen Ausdruck zu verleihen. Das Option 719 Bi-Color Gussrad Icon vervollständigt den hochwertigen Look des Bikes. Und der Option 719 Sitz aus schwarzem Kunstleder mit Rauten-Prägung und -Nähten sowie gestickter BMW Plakette macht jede Ausfahrt noch bequemer.

+ Weiterlesen

Fahr sorgenfrei

Mit coVer

Dank coVer* kannst Du Dich in den nächsten Jahren voll auf Deine Fahrfreude konzentrieren - denn wir verlängern Deine Gewährleistung.

Mehr erfahren

Erlebe den Sound der R 18

Seit 1923 setzen wir auf den Boxer – aus Überzeugung. Der 1802 ccm Zweizylinder-Boxermotor der R 18 ist der hubraumstärkste Boxer, den wir je gebaut haben. Sein maximales Drehmoment von 158 Nm liegt bereits bei 3000 min-1 an. Von 2000 bis 4000 min-1 liegen immer über 150 Nm an und damit ein durchgängig hohes Drehmoment bei einem boxertypischen Lauf. Bei 4750 min-1 liefert der „Big Boxer“ 67 kW (91 PS). Wobei sein Innerstes Tradition mit moderner Technik verbindet. Für pure Emotion auf der Straße.

+ Weiterlesen
1802
ccm Hubraum
158
Nm Drehmoment bei 3.000 U/min
690
mm Sitzhöhe
290
km Reichweite (mind.)

Abonniere hier den Heritage Newsletter

Melde Dich für den Heritage Newsletter an und verpasse nichts mehr.

Jetzt anmelden

Der richtige Weg? Dein eigener

#soulfuel heißt, immer voller Leidenschaft und neugierig zu bleiben. Auch, wenn Du einmal nicht im Sattel sitzt. 

+ Weiterlesen

Zubehörkatalog herunterladen

Original BMW Motorrad Zubehörkatalog Heritage 2021
PDF   |   8.08 MB   |   Deutsch
spinner