S 1000 R

13.600 €*
163,57 mtl. mit 3asy Ride

* Ausstattung gemäß Serienumfang, unverbindliche Preisempfehlung ab Werk ohne Überführungskosten inkl. 19% MwSt.

Motorräder werden mit der gesetzlich vorgeschriebenen Ausstattung (z.B. Reflektoren nach Euro 4 Standard) ausgeliefert. Abbildungen auf dieser Website können davon ggf. abweichen.

Die BMW S 1000 R.

Dynamik ohne Kompromisse.

Ist Dein Herzschlag auch direkt an den Drehzahlmesser gekoppelt? Dann ist die S 1000 R genau Dein Roadster – reduziert auf das Wesentliche, aber maximiert für puren Fahrspaß. Ihr angriffslustiger Motor mit seinen 121 kW (165 PS) treibt Dir mit jedem Gasstoß ein Lächeln ins Gesicht. Und der satte Sound des neuen, serienmäßigen HP Titan-Endschalldämpfers lässt keinen Zweifel aufkommen: So klingt das Leben auf der Überholspur.

Das Design der S 1000 R

Wähle Deinen Style.

Die kontrastreiche Farbgestaltung betont das sportlich-dynamische Design der S 1000 R und verschafft ihr ein markantes Auftreten. Sie ist in drei verschiedenen Farben erhältlich: Catalanograu uni, Motorsport und Racingred uni / Blackstorm metallic.

Catalanograu uni

Die dunkelgraue Lackierung lässt die S 1000 R besonders offensiv und dynamisch erscheinen.

Motorsport

In den klassischen BMW Motorsportfarben wirkt der Roadster besonders leicht und agil.

Racingred uni / Blackstorm metallic

In dieser aufregenden Farbkombination zeigt sich die S 1000 R besonders progressiv und ungezügelt.

Adrenalin auf zwei Rädern.

Manche nennen es nackt, wir nennen es ganz einfach Konzentration auf das Wesentliche. Die Gene ihrer Schwester, der S 1000 RR, zeigen sich deutlich: aggressives Tail-up/Nose-down Design, unverkennbares Splitface und charakteristische Kiemen. Dabei machen die stark reduzierte Seitenverkleidung und präzise Farbgebung deutlich: pur und kompromisslos ist hier nicht nur die Kraftentfaltung.
+ Weiterlesen

Vierzylinder-Reihenmotor

121
kW (165 PS) bei 11.000 U/min
205
kg Gewicht fahrfertig vollgetankt
114
Nm max. Drehmoment bei 9.250 U/min
814
mm Sitzhöhe
Wasser-/ Ölgekühlter Vierzylinder-Viertakt-Reihenmotor

Der Ursprung aller Dynamik: der Motor.

Der Ursprung aller Dynamik: der Motor.

Der Hochleistungs-Vierzylinder-Reihenmotor stammt genau wie das Heck von der RR ab. Wir haben die Leistung weiter auf 121 KW (165 PS) gesteigert. Für ein extrem lineares Drehmoment und konstanten Vortrieb in jedem Drehzahlbereich. Dank E-Gas dosierst Du diese Kraft noch präziser. Und der rennsporterprobte Schaltassistent Pro lässt Dich hoch und runter schalten ohne zu kuppeln: für mehr Dynamik und kürzere Schaltzeiten – willkommen im Grenzbereich.

+ Weiterlesen

Erlebe den Sound der S 1000 R

Die Highlights der S 1000 R

Markante Front.
Prominentes „R“-Logo.
Multifunktionales Kombi-Instrument.
Leichter Aluminiumtank.
Reduzierte Seitenverkleidung.
Hochleistungsbremsen.
Optionaler Schaltassistent Pro.
HP Titan Endschalldämpfer in Serie.

Spielraum für Anpassungen.

Spielraum für Anpassungen.

Serienmäßig verfügst Du mit der S 1000 R über zwei Fahrmodi: "Rain" und "Road". "Rain" sorgt für eine weiche Gasannahme und für ein an nasse Fahrbahnen angepasstes ABS und ASC. "Road" hingegen optimiert die Gasannahme sowie ABS und ASC für trockenen Asphalt. Optional verfügst Du über zwei weitere Modi: Dynamic und Dynamic Pro. Dann stehen Dir ABS Pro für die perfekte Verzögerung auch in Schräglage, DTC, Launch-Control und der Boxengassen-Limiter zur Verfügung.

Dynamic Pro hingegen ist der schärfste Fahrmodus: Hier stehen an der Hinterbremse weder ABS noch ABS Pro zur Verfügung. Zugleich kannst Du Dynamic Pro im User-Mode mit Deinen eigenen Einstellungen auch selbst konfigurieren. Damit es wirklich nur eine Grenze gibt: Dein persönliches Limit.

+ Weiterlesen
  • Race-ABS, ASC und zwei Fahrmodi in Serie.

    Zur optimalen Anpassung an Deine Bedürfnisse bietet die S 1000 R die beiden Fahrmodi "Rain" und "Road". Neben dem teilintegralen Race-ABS hast Du auch die Automatische Stabilitätskontrolle ASC serienmäßig mit an Bord – für ein deutliches Sicherheits- und Performance-Plus. Die Funktionen sind während der Fahrt aus- beziehungsweise einschaltbar.
  • Fahrmodi Pro mit ABS Pro, DTC, Launch-Control und Boxengassen-Limiter.

    Mit der Sonderausstattung "Fahrmodi Pro“ erweiterst Du das technische Repertoire der S 1000 R um ABS Pro sowie um die beiden Fahrmodi „Dynamic“ und „Dynamic Pro“. Aus ABS wird zudem in den Fahrmodi "Rain", "Road" und "Dynamic" ABS Pro. Weitere Features dieser Ausstattung sind die Launch Control für perfekte Rennstarts und der konfigurierbare Boxengassen-Limiter zur exakten Einhaltung der Geschwindigkeit in der Boxengasse. Zudem wird das serienmäßige ASC durch die Dynamische Traktionskontrolle DTCmit Schräglagenerkennung ersetzt.
  • Schaltassistent Pro für dynamisches Schalten.

    Der optionale Schaltassistent Pro in der S 1000 R ist bekannt aus der RR und S 1000 XR. Er ermöglicht Dir, ohne Betätigung der Kupplung und damit nahezu ohne Zugkraftunterbrechung hoch- und runterzuschalten: für mehr Sportlichkeit und Dynamik.

Mehr Individualität

Sonderausstattung und Zubehör.

Mit dem umfangreichen Angebot an Sonderausstattung und Original BMW Motorrad Zubehör kannst Du die S 1000 R bestens an Deine Bedürfnisse anpassen.

Mehr erfahren

Orlando Bloom und die S 1000 R

Die BMW S 1000 R Custom.

Präsentiert von BMW Motorrad und Orlando Bloom.

Zubehör für die S 1000 R

Dein Roadster, Deine Bekleidung

Weitere Roadster Modelle