Liebe auf den zweiten Blick

Als kleiner Junge wächst Bonsai auf einem Bauernhof auf und ist dort stets eingebunden. So entwickelt er schon in jungen Jahren großes Fernweh und macht 1980 schließlich seinen Motorradführerschein – auf einer R 45. Ein BMW Motorrad Fan ist Bonsai aber nicht von Tag eins. Als Teenager findet er: “BMW ist was für alte Herren”. Das ändert sich schlagartig, als sein Bruder, der damals eine Ausbildung bei BMW macht, eines der Vorführmotorräder zum Probefahren mit nach Hause bringt. Skeptisch rollt Bonsai mit der R 80 G/S vom Hof – und kehrt drei Stunden später total geflasht zurück. Begeistert von der Funktionalität des Modells, begibt er sich wenig später auf seine erste Reise nach Tunesien. Und zwar auf der eigenen R 80 G/S.

+ Weiterlesen

Mit der GS um die Welt

Nach der ersten Reise mit einer GS folgt kurz darauf die nächste und dann die nächste. Bonsai reist unter anderem durch Algerien, Island, Lybien, Kasachstan, Sibirien, Marokko und viele weitere Länder. Im Laufe der Jahre besitzt er neun verschiedene GS-Modelle und bringt damit zusammengerechnet unglaubliche 2.329.000 km auf den Tacho. Aktuell ist Bonsai mit einer BMW R 1250 GS Adventure unterwegs, mit der er seit 2019 über 500.000 km zurückgelegt hat und die ihm “noch genauso viel Spaß bereitet, wie am ersten Tag”.
 
Uns bleibt nichts anderes, als zu sagen: Chapeau lieber Bonsai und Danke, dass Du zu unserer Geschichte so eine besondere Story beiträgst.

+ Weiterlesen
Spannende Eindrücke von Bonsais zahlreichen Reisen mit seinen GS Modellen

Ich habe immer ein Stück Zitrone daheim im Kühlschrank, damit ich das breite Grinsen nach dem Fahren wieder aus dem Gesicht bekomme.

 “

Bonsai

langjähriger GS Fahrer

Was ist Deine Story?

Seit 100 Jahren bauen wir Motorräder. Doch die Geschichten, die durch das Fahren erlebt werden, die schreibt Ihr. Deswegen geht es hier um Dich und Deine persönliche BMW Motorrad Story.  Mit den Hashtags #100YearsBMWMotorrad und #UnsereGeschichteDeineStory kannst auch Du Deine Story mit uns teilen. Erzähle uns in Deinem Beitrag, wie Du zu unserer Marke gekommen bist, oder welches Erlebnis Du mit Deinem BMW Motorrad verbindest. Wir freuen uns darauf, mehr über Dich und Deine Story zu erfahren.

Social Media external-link-arrow-slim

Das könnte Dich auch interessieren

spinner