Technische Daten

Motor
Bauart

Luft-/ölgekühlter Zweizylinder-Viertakt-Boxermotor mit zwei über der Kurbelwelle liegenden, kettenangetriebenen Nockenwellen

Bohrung x Hub

107,1 mm x 100 mm

Hubraum

1802 cm³

Nennleistung

67 kW bei 4750 1/min

max. Drehmoment

158 Nm bei 3000 1/min

Verdichtungsverhältnis

9,6 :1

Kraftstoffaufbereitung

Elektronische Saugrohreinspritzung/digitales Motormanagement: BMS-O mit E-Gas

Abgasreinigung

geregelter 3-Wege-Katalysator

Fahrleistung / Verbrauch
Höchstgeschwindigkeit

über 180 km/h

Verbrauch auf 100 km nach WMTC

5,6 l/100km

Kraftstoffart

Super bleifrei (max. 15 % Ethanol, E15) ROZ 95 90 AKI

Elektrik
Generator

Permanentmagnetgenerator 600 W (Nennleistung)

Batterie

12V / 26 Ah, wartungsfrei

Kraftübertragung
Kupplung

Einscheiben-Trockenkupplung

Getriebe

klauengeschaltetes 6-Gang Getriebe in separatem Getriebegehäuse

Sekundärantrieb

Kardan

Fahrwerk / Bremsen
Rahmen

Doppelschleifen-Stahlrahmen mit angeschraubten Unterzügen

Vorderradführung / Federelemente

Teleskopgabel

Hinterradführung / Federelemente

Stahl-Zweiarmschwinge mit Zentralfederbein

Federweg vorne / hinten

120 mm / 90 mm

Radstand

1731 mm

Nachlauf

150 mm

Lenkkopfwinkel

57,3°

Räder

Speichenrad (nur vorne)

Felgenmaß vorne

3,5" x 19"

Felgenmaß hinten

5,0" x 16"

Reifen vorne

120/70 R 19

Reifen hinten

180/65 B16

Bremse vorne

Doppelscheibenbremse, Durchmesser 300 mm, 4-Kolben-Festsattel

Bremse hinten

Einscheibenbremse, Durchmesser 300 mm, 4-Kolben-Festsattel

ABS

BMW Motorrad Integral ABS (Teil-Integral)

Maße / Gewichte
Sitzhöhe bei Leergewicht

690 mm

Schrittbogenlänge bei Leergewicht

1630 mm

nutzbares Tankvolumen

ca. 16 l

davon Reserve
ca. 4 l
Länge

2440 mm

Höhe (ohne Spiegel)

1126 mm

Höhe (über Spiegel, bei DIN-Leergewicht)

1232 mm

Breite (mit Spiegel)

964 mm

Leergewicht fahrfertig, vollgetankt

345 kg

1)
Zulässiges Gesamtgewicht

560 kg

Zuladung (bei Serienausstattung)

215 kg

1) Gemäß Richtlinie 93/93/EWG mit allen Betriebsmitteln, betankt mit mindest. 90% des nutzbaren Tankvolumens

spinner