Notfall-Hotline & Info-Service

Den Mobilen Service von BMW Motorrad erreichst Du rund um die Uhr, an 365 Tagen im Jahr telefonisch und über alle Notrufsäulen.


+49 89 588099589
(im Inland zum Ortstarif, Kosten für Anrufe aus dem Ausland abh. vom nationalen Anbieter)

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Formular Pannenanzeige mit Kostenerstattung
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Info BMW Motorrad Tour Assist
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LEISTUNGEN

Verlass Dich drauf: BMW Motorrad Tour Assist ist da, wenn Du eine Panne hast.

Qualifizierte und von BMW geschulte Techniker unserer Kooperationspartner setzen alles daran, die Fahrbereitschaft Deines BMW Motorrads vor Ort wiederherzustellen. Die BMW Servicemobile sind täglich von 7.00 bis 22.00 Uhr in Deutschland, Österreich und der Schweiz kostenlos für Dich im Einsatz.*

*Es gelten die allgemeinen Versicherungsbedingungen.

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Pannenhilfe vor Ort

Meist können Dir unsere Spezialisten am Telefon weiterhelfen. Das gilt v. a. bei kleinen Missgeschicken, wie einem verloren gegangenen Fahrzeugschlüssel oder falscher Kraftstoffbefüllung. Benötigst Du Hilfe vor Ort, z. B. bei einer Reifenpanne, vermitteln wir in Deutschland, Österreich und der Schweiz umgehend ein BMW Servicemobil unserer Kooperationspartner bzw. organisieren die Pannenhilfe durch ausgewählte Fachbetriebe und tragen hierfür die Kosten.** Ein Anspruch auf Kostenübernahme für die Pannenhilfe vor Ort oder weiterführende Mobilitätsleistungen besteht nicht.

** Die Leistungen der Pannenhilfe vor Ort beschränken sich auf die Wiederherstellung der Fahrbereitschaft. Wartungsarbeiten, Verschleißreparaturen, größere Instandsetzungen oder die reine Beschaffung von Teilen sind am Pannenort nicht möglich. Es gelten die allgemeinen Versicherungsbedingungen.

Abschleppservice

Kann ein Schaden nicht an Ort und Stelle behoben werden, übernehmen wir die Abschleppkosten bis zum nächstgelegenen BMW Motorrad Partner bzw. zu einer qualifizierten Reparaturwerkstatt. Nur die Kosten für eine Ersatzbereifung sowie sonstige weiterführende Mobilitätsleistungen sind dabei nicht eingeschlossen.

Weiterfahrt im Taxi

Benötigst Du im Pannenfall ein Taxi, so übernehmen wir die Kosten für eine oder mehrere Taxifahrten bis zu einem Maximalbetrag von 65 €.

Hotelübernachtungen

Musst Du aufgrund der Panne übernachten, so übernehmen wir die Hotelkosten für FahrerIn und Sozia/Sozius bis zur Reparaturfertigstellung bzw. für maximal 4 Nächte (Hotelkategorie max. 4 Sterne). Voraussetzung: Der Pannenort ist mehr als 50 km von deinem Wohnort entfernt.

Ersatzfahrzeug

Wir übernehmen die Kosten für ein Ersatzfahrzeug bis zum Abschluss der Reparatur (im Inland bis zu max. 3 Werktage plus Wochenende; im Ausland bis zu max. 5 Werktage plus Wochenende). Ein Ersatzmotorrad kann nur in Ausnahmefällen bereitgestellt werden. Die Verfügbarkeit kann regional und situativ variieren. Bitte beachte zudem, dass die Geschäftsbedingungen der gewerblichen Fahrzeugvermietungen ggf. Einschränkungen der Reisedestinationen beinhalten.

Nahtlose Mobilität

Für den „nahtlosen“ Erhalt deiner Mobilität übernehmen wir zusätzlich zu den bisher genannten Leistungen die Kosten für folgende Leistungen – einzeln oder kombiniert bis zu insgesamt 500 € pro Pannenfall. 


Voraussetzung ist, dass die Reparaturdauer vom Moment des Eintreffens in der Werkstatt bis zur voraussichtlichen Fertigstellung mehr als 3 Arbeitstage beträgt. Außerdem muss die Entfernung zwischen Wohn- und Pannenort größer als 100 km sein.

 

Weiter-/Heimreise mit Zug oder Flugzeug.
Sofern es die Umstände erfordern, übernehmen wir die Kosten für Deine Weiter- oder Heimreise per Zug oder Flugzeug bis zum o. g. Maximalbetrag. 

Abholung oder Rückführung deines BMW Motorrades.
Sollten Dir durch die Fahrzeugabholung Kosten entstehen, übernehmen wir diese bis zum o. g. Maximalbetrag. Wenn nötig, organisieren wir die Fahrzeugrückführung. Eine Fahrzeug-Rückführung aus dem Ausland kann ca. 10 Tage dauern (Sammeltransport).

KONDITIONEN

In welchen Ländern gilt BMW Motorrad Tour Assist?

BMW Motorrad Tour Assist Leistungen gelten im Pannenfall für die folgenden europäischen Reiseländer: 

  • Albanien, Andorra
  • Belgien, Bosnien-Herzegowina, Bulgarien
  • Dänemark, Deutschland
  • Estland
  • Finnland, Frankreich
  • Griechenland, Großbritannien
  • Irland, Italien
  • Kroatien
  • Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg
  • Malta, Mazedonien, Monaco
  • Niederlande, Norwegen
  • Österreich
  • Polen, Portugal
  • Rumänien
  • Serbien-Montenegro, Schweden, Schweiz, Slowakei, Slowenien, Spanien (inkl. Kanarischer Inseln)
  • Tschechien, Türkei, Ungarn
  • Zypern
Wann besteht ein Erstattungsanspruch?

Eine Panne ist eine Störung am Fahrzeug, bei der eine Weiterfahrt nicht mehr möglich ist. Ein Erstattungsanspruch im Sinne von BMW Motorrad TourAssist besteht nur dann, wenn die Panne weder vom Fahrer verschuldet ist noch durch äußere Einwirkung verursacht wurde. 

Kein Erstattungsanspruch von BMW Motorrad TourAssist besteht:

  • bei regulärem Service und bei technischen Aktionen oder Rückrufaktionen
  • für Fahrzeuge mit ausländischer Zulassung
  • im Fall von Unfall, Diebstahl oder Vandalismus und möglichen Folgeschäden.
  • für Schäden, die vorsätzlich oder grob fahrlässig herbeigeführt wurden
  • für Schäden bei Fahrveranstaltungen und den dazugehörenden Übungsfahrten, bei denen es auf das Erzielen von Höchstgeschwindigkeiten oder Bestzeiten ankommt
  • für Schäden, die auf den Einbau von Fahrzeugteilen zurückzuführen sind, deren Verwendung der Hersteller BMW Motorrad nicht genehmigt hat, bzw. wenn das Fahrzeug in einer vom Hersteller BMW Motorrad nicht genehmigten Weise verändert wurde
  • für Fahrzeuge, die im BMW Fuhrpark genutzt werden



Hinweis: Wir empfehlen, alle Wartungsarbeiten bei deinem BMW Motorrad Partner durchführen zu lassen. Die Leistungen von BMW Motorrad TourAssist gelten nicht, wenn die vorgesehenen Inspektions- und Wartungsintervalle nicht gemäß den BMW Motorrad Service- und Qualitätsstandards durchgeführt wurden und/oder die Durchführung von Inspektionen, Wartungsarbeiten oder sonstigen Reparaturen durch eine nicht autorisierte Werkstatt fehlerhaft war.

Wie läuft die Kostenerstattung ab?

Grundsätzlich gilt: Es werden nur Kosten übernommen, die in Art und Umfang mit dem Mobilen Service von BMW Motorrad abgestimmt wurden. In der Regel übernehmen wir die Kosten für alle BMW Motorrad MOBILITY INCLUSIVE Leistungen direkt für Dich. Solltest Du im Ausnahmefall Kosten auslegen müssen, werden wir Dir diese umgehend erstatten. Hierfür benötigen wir die Originalrechnungen in Anspruch genommener Dienstleistungen (z. B. von Abschleppunternehmen) zusammen mit der Kopie der Reparaturrechnung sowie einer vollständig ausgefüllten Pannenanzeige. 

Pannenanzeige herunterladen 

Vom Erstattungsumfang insbesondere ausgeschlossen sind: 

  • Ausgaben, die auch unter normalen Umständen angefallen wären, z. B. Treibstoffkosten, Mautgebühren
  • zusätzliche Hotelkosten wie z. B. Verpflegungskosten/Mini-Bar
  • alle Kosten oder Verluste, die direkt oder indirekt aus Folgen der Panne resultieren, wie z. B. Verdienstausfall, Stornokosten, Ausfall von Veranstaltungen und Events (Ticketverfall)
  • Reparaturkosten und Aufwendungen für Ersatzteile sowie Hilfs- und Betriebsstoffe
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