G 310 R
5.050 €*
* Unverbindliche Preisempfehlung für Deutschland ab 01.08.2018 ab Werk, inkl. 19 % MwSt, zzgl. Fracht und Verpackung. Änderungen vorbehalten.
DIE BMW G 310 R.
Die BMW G 310 R ist die Essenz der Fahrfreude. Sie wurde gebaut für die pulsierenden Metropolen und für alle, die Motorradfahren einfach lieben. Sie ist wendig, einfach zu handhaben und sportlich zugleich. Ob große oder kleine Fahrer – auf der BMW G 310 R fühlt sich jeder Fahrertyp sofort zuhause! Dabei machen die 313 ccm aus dem Leichtgewicht ein echtes Kraftpaket. Sicher und zuverlässig bringt Dich das neue Bike zur Arbeit, zum nächsten Hotspot oder raus aus der Stadt. Die G 310 R ist ein echtes BMW Motorrad, nur mit reduziertem Hubraum. Maximale Qualität, Hochwertigkeit und außergewöhnliche Technik sorgen für den intensiven Fahrspaß.
DAS DESIGN DER G 310 R
Wähle Deinen Style.
Die BMW G 310 R ist in drei aufregenden Farbvarianten erhältlich: Cosmicblack uni, Racingred uni und – als absolutes Highlight – Pearlwhite metallic.
Gute Gene. Gutes Aussehen.
Einzylinder-Viertaktmotor
Leicht, stark und wendig.
Leicht, stark und wendig.
Auch technisch muss sich die G 310 R hinter nichts verstecken. Im Gegenteil: Mit den anspruchsvollen und unkonventionellen Technik-Highlights fährst Du nicht hinterher, sondern vorne weg. Dafür sorgt unter anderem der Einzylinder-Viertaktmotor mit 313 ccm. Die außergewöhnliche Zylinderneigung nach hinten und der um 180 gedrehte Zylinderkopf verschieben den Fahrzeugschwerpunkt tiefer und in Richtung Vorderrad. Die G 310 R ist dadurch agiler und leichter kontrollierbar.
Das spezielle Motorkonzept ermöglicht außerdem trotz kurzem Radstand eine sehr lange Schwinge und sorgt somit für noch mehr Fahrstabilität. Gutes Aussehen, kraftvoller Antrieb und nicht einmal 160 kg vollgetankt – das ist die G 310 R und mit ihr kannst Du einfach gut Motorradfahren.
Erlebe den Sound der G 310 R
Die Highlights der G 310 R
















Die will jeder fahren.
Die will jeder fahren.
Stressfrei und entspannt geht es mit der G 310 R durch die Straßen. Selbst im Großstadtgetümmel verlierst Du dank gelungener Anordnung aller Bedienelemente nie den Überblick. Für ein ausgezeichnetes Fahrgefühl sorgt die gelungene ergonomische Anordnung von Lenker, Fußraste und Bedienelementen. Die Geometrie und Feder-Dämpferabstimmung macht sie zum agilen City-Hopper auf jedem Untergrund. Ob im dichten Stadtverkehr, zur Arbeit oder am Wochenende einfach mal raus aus der Stadt – die G 310 R reizt Dich zu mehr!
-
Sitzhöhen für jede Körpergröße.Die G 310 R bietet für jeden Motorradfahrer die passende Sitzbank und sorgt so für eine stabile Standsicherheit. Neben der Seriensitzbank von nur 785 Millimetern sind zwei weitere Optionen als Sonderzubehör erhältlich: Eine niedrigere Variante mit 770 Millimetern und eine höhere, besonders komfortable Sitzbank von 800 Millimetern Höhe.
-
Leistungsstarke Bremsanlage und serienmäßiges ABS.Was seit 2013 in keinem BMW Motorrad mehr fehlt: das serienmäßige ABS. Bei der G 310 R sorgt es zusammen mit der leistungsstarken Bremsanlage auf jeder Fahrt für sichere Bremsmanöver – auch auf schlechten oder verschmutzten Straßen.
READY2RIDE
SCHLUSS MIT AUSREDEN.
SCHLUSS MIT AUSREDEN.
Moderate Anzahlung, günstige Raten und ein überschaubarer Finanzierungszeitraum: Mit BMW Ready2Ride kannst Du Dir jetzt ganz einfach Deinen Wunsch von der G 310 R erfüllen. Finde dein Bike sowie viele weitere Angebote und starte durch.
Deine Stadt, dein Spielplatz
Challenge the City.
In den Metropolen dieser Welt herrschen immer die gleichen Herausforderungen: rote Ampeln, volle Metros, lange Staus, kein Vorankommen. Für die G 310 R kein Problem. Sie wandelt die täglichen Strecken zur Arbeit und nach Hause in Fahrvergnügen um und zeigt die Stadt aus einer neuen Perspektive.
Stuntrider Chris Northover fährt mit der G 310 R durch den verrückten Feierabendverkehr São Paulos. Agil, wendig und leicht schlängelt er sich mit der Maschine durch das Großstadtgetümmel. Mit schnellen Kurvenwechseln lässt er die Millionenstadt bald hinter sich, fährt raus und definiert die Stadtgrenzen neu. Chris zeigt mit dem neuen BMW Roadster, dass 313 Kubik nur eine Zahl ist und auf der Straße abgerechnet wird.