Motorradreisen Mai 2020.

ANDORRA / PYRENÄEN
29. Mai - 7. Jun 2020
Ab Krefeld, Deutschland
Tour-Nr. 2003, Datum: 29.05.2020 – 07.06.2020.
Raststätte Geismühle West Hauptstraße 520 47809 Krefeld

Andorra, der Zwergstaat in den Pyrenäen

mit hervorragenden zollfreien Einkaufsmöglichkeiten, ist von Frühjahr bis Herbst ein eher unbekanntes Motorradeldorado. Man findet urwüchsige Bergdörfer, kurvenreiche Straßen jeder Breite mit größtenteils sehr griffigem Asphalt, der zum Kurvenräubern einlädt. Und an vielen Stellen werden aus eigener Herstellung Käse, Oliven und andere landestypische Erzeugnisse angeboten. Bei der Durchquerung dieser Region fühlt man sich um 100 Jahre zurückgesetzt.

Um auf der Hin und Rückfahrt noch das eine oder andere Highlight in Frankreich zu „erfahren“, haben wir sowohl auf dem Hin- als auch auf dem Rückweg eine Übernachtung in Millau eingeplant. Daher ist die Tour einen Tag länger als bisher.

Gesamtstrecke

ca. 3.900 km ab Krefeld

Tagesetappen

300-350 km vor Ort

Straßenzustand

Gute, durchweg asphaltierte Straßen mit vielen Kurven und zum Teil engen Spitzkehren.

Fahrkönnen

Das Motorrad sollte auf kurvigen Strecken, vor allem in Spitzkehren, sicher beherrscht werden. Für Anfänger ist diese Tour leider nicht geeignet.

Klima

In den Tälern angenehm bis sehr warm, in den Höhenlagen und Pässen kann es schon mal kühler sein.

Mindestteilnehmer

15 Fahrer (aufgeteilt in 2 Gruppen)

Besonderheiten

Unterbringung im sehr gutem Sport Hotel**** Soldeu in Andorra mit großem Wellnessbereich und exzellenter Küche.

+ Weiterlesen
Adresse
Raststätte Geismühle West
Hauptstraße 520
47809 Krefeld
Route planen external-link-arrow-slim Created with Sketch.
Weitere Events.
spinner