Motorradreisen September 2020.

KROATIEN UND ME(H)ER
15. - 27. Sep 2020
Ab Krefeld, Deutschland

Österreich – Slowenien – Kroatien – Bosnien-Herzegowina und Italien in einer Tour!

Unsere in den letzten Jahren sehr erfolgreich durchgeführte Kroatien-Tour ist durch die seit 2015 erweiterte Strecke noch interessanter geworden. Darüber hinaus haben wir sie um drei Tage verlängert. Dabei haben wir uns nicht nur auf Kroatien und Slowenien beschränkt, sondern stoßen auch nach Bosnien-Herzegowina vor.

Die Reise führt uns von Deutschland über ein paar der schönsten Passstraßen Österreichs zunächst in die Slowenischen Alpen. Von dort aus geht es weiter nach Kroatien, wo wir die Plitvicer Seen besuchen und auf der wunderschönen Küstenstraße Richtung Süden fahren. Ein Abstecher über die Berge führt uns mitten hinein in das Herz der Herzegowina, wo wir in Mostar die berühmte “Alte Brücke” besuchen. Zurück in Kroatien schauen wir uns Dubrovnik und Split und natürlich die Küstenstraße zwischen diesen beiden berühmten alten Städten an.

Auch für die Rückreise haben wir uns etwas Besonderes ausgedacht. Von Split aus setzen wir mit der Nachtfähre nach Ancona in Italien über und fahren durch die Apenninen, die Dolomiten und das Timmelsjoch zurück nach Deutschland.

Gesamtstrecke

ca. 4.750 km ab/bis Krefeld

Tagesetappen

200 – 350 km vor Ort.

Straßenzustand

meist gut ausgebaute Straßen, zum Teil etwas eng, aber immer asphaltiert.

Fahrkönnen

Das Motorrad muss auf kurvigen Strecken sicher beherrscht werden. Für Anfänger und Wiedereinsteiger ist diese Tour nicht geeignet!

Klima

Warmes, zum Baden geeignetes Mittelmeerklima, in den Bergen kann es etwas kühler sein.

Mindestteilnehmer

15 Fahrer

+ Weiterlesen
Adresse
Raststätte Geismühle West
Hauptstraße 520
47809 Krefeld
Route planen external-link-arrow-bold

Weitere Events.

spinner