C 650 GT

11.800 €*
140,12 € mtl. mit 3asy Ride

* Ausstattung gemäß Serienumfang, unverbindliche Preisempfehlung ab Werk ohne Überführungskosten inkl. 19% MwSt.

Motorräder werden mit der gesetzlich vorgeschriebenen Ausstattung (z.B. Reflektoren nach Euro 4 Standard) ausgeliefert. Abbildungen auf dieser Website können davon ggf. abweichen.

DER BMW C 650 GT.

SOUVERÄN DURCH DEN URBANEN DSCHUNGEL.

Der BMW C 650 GT ist der innovativste und gleichzeitig exklusivste Maxi-Scooter von BMW Motorrad. Seine elegante und gestreckte Silhouette betont den edlen Charakter. Durch die umfangreiche Verkleidung, die komfortable Sitzbank und das hohe Windschild lassen sich längere Strecken bequem zurücklegen – egal bei welchem Wetter. Zudem sorgt das große Stauraum-Volumen dafür, dass Du bequem Deinen Einkauf, Dein Reisegepäck oder bis zu zwei Helme verstauen kannst. Ein besonders innovatives Komfort-Feature ist die optionale Ausstattung Side View Assist (SVA) – im urbanen Umfeld bis 80 km/h warnt es Dich vor Fahrzeugen im toten Winkel.

Das Design des C 650 GT

Wähle Deinen Style.

Du hast die Wahl – der C 650 GT ist in drei attraktiven Farbvarianten erhältlich: Ozeanblau metallic matt, Blackstorm metallic und Lightwhite uni.

Ozeanblau metallic matt

Zieht die Blicke auf sich und unterstreicht die moderne Formsprache.

Blackstorm metallic

Betont den eleganten Charakter des Fahrzeugs.

Lightwhite uni

Lässt den C 650 GT besonders leicht und agil auftreten.

Zieht die Augen der Passanten auf sich.

Der neue C 650 GT präsentiert sich mit einer markanten Heckpartie mit moderner Formensprache und feiner Flächengestaltung sowie einer neuen LED-Heckleuchte. Details wie der gestickte „GT“-Schriftzug auf dem Sitz und die neue Lenkerverkleidung mit Hochglanz-Mittelteil und Chrom-Applikationen unterstreichen den besonders edlen und exklusiven Charakter des C 650 GT. Die höheren Spiegel sorgen für weniger Vibrationen und eine verbesserte Rücksicht.
+ Weiterlesen

Zweizylinder-Reihenmotor

44
kW (60 PS) bei 7.750 U/min
180
km/h Höchstgeschwindigkeit
647
ccm Hubraum
4,6
Liter Verbrauch auf 100 km nach WMTC
Wassergekühlter Zweizylinder-Viertakt-Reihenmotor

Kraftvoll motorisiert.

Kraftvoll motorisiert.

Der dynamische und durchzugsstarke, wassergekühlte Zweizylinder-Reihenmotor mit 63 Nm, 44kW (60 PS) und 180 km/h Höchstgeschwindigkeit verhilft zu großer Agilität in der Stadt und kraftvollem Vorankommen auf längeren Strecken.

Dank der überarbeiteten Kupplung und dem neu abgestimmten CVT hat der Maxi-Scooter jetzt ein deutlich direkteres Anfahrverhalten bei niedriger Drehzahl – zum Beispiel beim Ampelstart.

Damit auch EU-Führerscheinbesitzer bis 25 Jahre in den Genuss des C 650 GT kommen können, steht eine leistungsreduzierte Variante mit 35 kW (48 PS) zur Verfügung.

+ Weiterlesen

Neue Optik. Kraftvoller Sound.

Neue Optik. Kraftvoller Sound.

Der C 650 GT besitzt eine neue Abgasanlage aus hochwertigem Edelstahl. Sie ist nicht nur optisch ein Highlight, sondern hat im Vergleich zum Vorgängermodell ein deutlich geringeres Gewicht und reduzierte Emissionswerte in Abgas und Akustik. Außerdem sorgt sie für einen sonoren, kraftvollen Klang.

+ Weiterlesen

Erlebe den Sound des C 650 GT

Die Highlights des C 650 GT

Prägnante Front.
Neue Lenkerverkleidung.
Hochwertiges Kombi-Instrument.
Viele attraktive Details.
Optimierter Hauptständer.
Neuer Schalldämpfer.
Elegante Heckpartie.
Großzügiges Stauraumangebot.

Komfortabel durch die City.

Komfortabel durch die City.

Der C 650 GT ist der exklusivste Maxi-Scooter von BMW Motorrad. Mit seinem elektrisch verstellbaren Windschild und optionalen Sonderausstattungen wie heizbare Griffe und heizbarer Sitz meisterst Du Deine täglichen Fahrten extrem komfortabel. Dafür sorgt auch das größte Stauraum-Volumen seiner Klasse, welches unsichtbar in die gestreckte Silhouette integriert ist.

+ Weiterlesen
  • Side View Assist (SVA).

    Sieht das, was Du nicht siehst.
    Ein besonders innovatives Feature ist die optionale Sonderausstattung Side View Assist (SVA), die im urbanen Umfeld bis 80 km/h vor Fahrzeugen im toten Winkel warnt.
  • ABS und ASC in Serie.

    Für größtmögliche Sicherheit beim Bremsen und Beschleunigen.
    Neben ABS (Antiblockiersystem) ist jetzt auch ein vollwertiges ASC (automatische Stabilitätskontrolle) beim C 650 GT serienmäßig. Das ASC erhöht die Sicherheit für den Fahrer insbesondere bei schlecht einschätzbaren Straßenverhältnissen durch aktiven Eingriff in die Motorsteuerung bei Bedarf. Es verhindert zum Beispiel das Durchdrehen des Hinterrads bei Fahrten im Regen.

  • Neue Feder- und Dämpferabstimmung.

    Neue, komfortablere Abstimmung.
    Die Fahrwerksabstimmung wurde beim C 650 GT komplett überarbeitet. Die Federrate der Gabelfedern vorne und des Federbeins hinten wurde um 10 Prozent reduziert. Dies führt zu einem feinfühligeren Ansprechen ohne die Fahrzeugstabilität negativ zu beeinflussen.
  • Adaptives Tagfahrlicht.

    Sorgt automatisch für's beste Licht.
    Das Tagfahrlicht erhält eine automatische Anpassung an das Umgebungslicht, zum Beispiel wird bei der Einfahrt in einen Tunnel automatisch auf Abblendlicht umgeschaltet – und umgekehrt. Der Fahrer muss das Licht nicht mehr manuell einstellen. So kann er sich besser auf den Verkehr konzentrieren.
  • Optimierter Hauptständer.

    Leichteres Aufbocken.
    Der C 650 GT lässt sich jetzt noch leichter Aufbocken. Die Kinematik des Hauptständers wurde überarbeitet, sodass sich die erforderliche Kraft zum Aufbocken um 30 Prozent reduziert.

Mehr Individualität

Sonderausstattung und Zubehör.

Das umfangreiche Sonderausstattungs- und Original BMW Motorrad Zubehörprogramm rundet das Bild dieses überlegenen Maxi-Scooters ab.

Mehr erfahren

Interview mit Edgar Heinrich

Aus Indien zurück nach Bayern.

Interview mit Edgar Heinrich, dem Chef-Designer von BMW Motorrad.

Nach einem kurzen Aufenthalt in Indien kehrte Edgar Heinrich nach München zurück, um das BMW Motorrad Design Team zu leiten. Es war eine freudige Rückkehr für den Motorrad Enthusiasten, der seine Karriere 1986 bei BMW startete. Viele BMW Motorräder wurden unter seiner Ägide entworfen: die Paris-Dakar Rallye Maschine, die K 1200 S und R, die HP2 Enduro, die R 1150 GS, die R 1200 GS und zuletzt die S 1000 RR.

Bevor er seinen Posten beim indischen Autohersteller Bajaj angetrat, war er außerdem an der Entwicklungen des Designs der Touringmaschinen K 1600 GT und GTL sowie des C 600 Sport und des C 650 GT Maxiscooter beteiligt. Sie alle wurden erfolgreich in den Markt eingeführt, öffneten in diesem etablierten Marktsegment neue Felder und begeisterten viele Neukunden für die Marke. In einem exklusiven Interview mit BMW Motorrad, erzählt Edgar Heinrich von seiner Begeisterung für Design, das Sammeln und das Restaurieren von Motorrädern aller Art.

Weiterlesen

Zubehör für den C 650 GT

Maxi-Scooter-Feeling zum Anziehen

Bekleidung von BMW Motorrad.

Die perfekt zum Maxi-Scooter passende Bekleidung und Ausrüstung – damit Du funktional wie modisch auf der sicheren Seite bist.

Zum Shop

Weitere Urban Mobility Modelle