Dakar per Motorrad.

Insider-Tipps von Rallyelegende Hubert Auriol.

Hubert Auriol kennt das einstige Ziel der legendären Rallye Paris-Dakar wie seine Motorradjackentasche. Jetzt ist er an seine Lieblingsplätze in der senegalesischen Hauptstadt zurückgekehrt. Tipps für eine Motorradtour durch Dakar.

In Dakar hat Rallyelegende Hubert Auriol eine zweite Heimat gefunden. Wenn er dort auftaucht, wird er behandelt wie ein Star. Sein Prestige geht so weit, dass er zum Ehrenbürger der Stadt ernannt wurde. Nach wie vor kehrt Hubert gerne an diesen Ort zurück. Nicht zuletzt, weil er in Äthiopien geboren wurde und dort seine frühe Kindheit verbrachte. Dementsprechend spielt Afrika eine große Rolle in seinem Leben. „Die Senegalesen haben eine unglaublich offene, freundliche Art“, schwärmt Hubert. Seine Route durch Dakar führt zu Plätzen, die ihm besonders in Erinnerung geblieben sind.

+ Weiterlesen
Zur Dakar Rever Route

Biken mit der REVER App

Plane Deine Tour mit REVER.

Entdecke mit der kostenlosen App die besten Motorradstrecken, tracke Deine Erlebnisse und teile sie mit Deinen Freunden.

Zur REVER App
Weitere Storys, die Dich interessieren könnten.
Passende Motorräder.