Mit der BMW Motorrad Race Trophy hat BMW Motorrad zudem als weltweit erster Hersteller ein alle Kontinente umfassendes innovatives Rennsportprojekt mit einer gemeinsamen Wertung für BMW Privatfahrer gestartet. Die Resonanz unter den BMW Racern weltweit ist überwältigend. Für die Saison 2016 hat BMW Motorrad Motorsport die BMW Motorrad Race Trophy noch einmal ausgeweitet. Weitere Rennserien wurden mit aufgenommen. Die Teilnehmer sammeln in 20 Meisterschaften und 27 Rennklassen, bei rund 300 Läufen auf sechs Kontinenten Punkte für die Race Trophy. Am Ende der Saison werden die Besten der Besten mit Pokalen und einem stattlichen Preisgeld belohnt und im Rahmen einer exklusiven Saison-Abschlussfeier in München – der Heimat von BMW Motorrad - ausgezeichnet.

+ Weiterlesen

Erklärtes Ziel von BMW Motorrad ist es, Vorreiter für innovative Ideen im Motorsport zu sein und die Standards im Kundensport neu zu definieren. Denn die BMW Motorrad Kunden sind perfekte Botschafter für die Marke BMW und vertreten die Farben von BMW Motorrad auf allen Kontinenten.

+ Weiterlesen