Black Storm metallic / Racingred uni
Blackstorm metallic
Racingred uni / Lightwhite uni
Lightwhite uni / Lupinblau metallic / Racingred uni

Andere Modelle

Abbildungen können Sonderzubehör enthalten.

  • R 1200 RS

S 1000 RR

Welcome to the new Planet Power

Mit ihrem Erscheinen im Jahr 2009 hat die S 1000 RR die Klasse der Supersportler revolutioniert. Heute, 6 Jahre später, ist sie zur gleichen Herausforderung angetreten. Die S 1000 RR Modelljahr 2015 wurde vollständig überarbeitet: Technik, Design und Ausstattung haben die Ingenieure von BMW Motorrad von Grund auf neu gedacht. Das Ergebnis: In ihrem Ursprung eine echte Double-R, auf der Straße ein neuer Supersportler.

Ein Facelift ist nicht genug

Die RR ist der Inbegriff des Superbikes – auch in Sachen Design. In der dritten Generation sieht man ihr die nochmals gesteigerte Leistung auf den ersten Blick an. Die Flyline wirkt messerscharf und extrem klar, das Volumen der Konturen und Formen perfekt ausgewogen. Vom Heck bis zur Front wurde jedes Verkleidungsteil neu gestaltet, inklusive des Scheinwerferelements, dessen Symmetrie gestärkt wurde.

Mehr Leistung, weniger Gewicht

Die neue S 1000 RR ist mit 199 PS (146 kW) um 6 PS stärker als ihre Vorgängerin. Aber nicht nur die erhöhte Nennleistung macht die Doppel-R schneller und agiler. Mit 204 kg inkl. ABS und Traktionskontrolle ist sie rund 4 Kilo leichter als ihre Vorgängerin. Hinzu kommen eine neu konstruierte Abgasanlage ohne Vorschalldämpfer sowie ein neues Motorsetup mit erhöhtem Drehmoment, ein verbesserter Leistungsverlauf und viele weitere Optimierungen.

Konsequent überarbeitet bis ins Detail

Neben den großen Veränderungen bei Design und Leistung sind es vor allem auch die technischen Details, die die S 1000 RR einen Quantensprung machen lassen. Die elektronischen Fahrwerkskomponenten DDC, DTC erhielten ebenso ein neues Setup wie das gesamte Fahrwerk. All das sorgt für eine stark verbesserte Traktion und ein besseres Feedback für den Fahrer. Für optimierten Vortrieb sorgen unter anderem der Schaltassistent Pro (Hoch-/Runterschalten ohne Kuppeln) und E-Gas, das eine feinere und direktere Dosierung ermöglicht. Im Griff hat der Fahrer die neuen Features über die neugestaltete Instrumentenkombi, die je nach Einsatzgebiet angepasst werden kann.

Unterm Strich: Eine neue S 1000 RR

Wirklich jede Komponente kam bei der Weiterentwicklung der S 1000 RR auf den Prüfstand. Das Ergebnis ist ein Superbike, das wieder Maßstäbe in ihrer Klasse setzen wird – eben eine waschechte Doppel-R.

Fahrzeugpreis: 17.400,00 EUR*

* Ausstattung gemäß Serienumfang, unverbindliche Preisempfehlung ab Werk ohne Überführungskosten inkl. 19% MwSt. (Aufpreis für Metallic-Lackierungen beinhaltet).